MJ’s Live Jazz: Alessandro d’Episcopo Trio

Italienische und neapoletanische Kompositionen sowie Eigenkompositionen und Jazz Standards dienen dem Alessandro d’Episcopo Trio als Ausgangsbasis für improvisatorische Ausflüge und Geschichten.
In den Improvisationen werden sämtliche dynamischen und emotionalen Grenzen ausgelotet und der rhythmische und harmonische Rahmen gesprengt, die zugrundeliegende Komposition bleibt dabei jedoch erhalten.

Der Pianist Alessandro d’Episcopo ist 1959 in Neapel geboren. Dort am Konservatorium „S.Pietro a Majella“ begann er ein klassisches Musikstudium. Später übersiedelte er in die Schweiz, wo er 1994 den Diplomabschluss an der Sektion Jazz des Konservatoriums Montreux erhielt.

Mit dem Alessandro d’Episcopo Trio fanden drei Musiker mit einer starken intuitiven Übereinstimmung zusammen. Jeder bringt seinen ganz persönlichen Stil sowie seine eigene Geschichte und Kultur mit, die sich dann im Spiel zu einem musikalischen Ganzen zusammenfügen.

Lineup:
Alessandro d’Episcopo, Piano | Hämi Hämmerli, Kontrabass | Elmar Frey, Schlagzeug

Infos:
Samstag, 24. Juni 2017, 20 Uhr (Türöffnung und Abendkasse 19 Uhr)
Zentrum 44, Scheibenstrasse 44, 3014 Bern
Eintritt jeweils CHF 25.–/15.–
Vorverkauf via Ticketino
Reservationen: info@swissjazzacts.ch

Weitere Infos unter www.swissjazzacts.ch

 

 

  • Artikel teilen

Andere Projekte

Jessiquoi

Self-made woman mit unendlicher Kreativität

Valsecchi & Nater

Bissige Satire und poetische Beobachtungen in wohlklingende Musik verpackt

Molotow Brass Orkestar

Mit Pauken und Trompeten

Jungkunst

Eine Ausstellung mit vielen Talenten